Hier einige Zitate unserer Schüler und Schülerinnen

„Ich mache ein IB-certificate in dem Fach Biologie und zusätzlich das CAS-diploma. Ich denke, dass mir besonders das CAS diploma viele Möglichkeiten in der Zukunft ermöglichen kann, da durch CAS nicht nur auf die Leistung des Schülers, sondern auch auf sein Leben in der Gesellschaft geschaut wird. Mit dem CAS-diploma erhoffe ich mir außerdem, dass ich mich selber besser kennenlernen kann und dabei über meine Grenzen hinausgehen kann.“-  Marleen Gebauer

 

„Ich habe mich für das IB entschieden, weil ich gerne im Ausland studieren würde und ich mir somit durch diese Zusatzqualifikation erhoffe Vorteile gegenüber anderen Schülern zu haben. Ausserdem finde ich es interessant, dass wir beim IB auf andere Lernmethoden zurückgreifen, wodurch wir selbstständiger arbeiten. Dies ist sicherlich eine gute Übung für jedes Studium.“ - Tabea Wicke

 

 

„Ich habe das IB gewählt um mehr Englisch als im normalen Unterricht zu reden und um eine bessere Chance an Universitäten weltweit zu bekommen. Ich denke das Programm bietet eine gute Möglichkeit sich auf die Lernweise an Universitäten vorzubereiten und außerdem ist es großartig wie die Gruppe der IB-Schüler zusammengewachsen ist.“ - Pauline Hein

 

“I decided to do the IB diploma even though at first it sounded very scary. I am going to have to work really hard to fulfil all the essays and assessments on time. But I am sure that this is going to make me more organized and is going to prepare me for college. By doing the CAS-activities I am going to grow as a person (emotionally and intellectually). And in TOK lessons I am going to learn how to think critically, which is essential for life.“- Marta Carro

 

„Ich habe mich entschieden, an dem IB-Programm teilzunehmen, weil ich nicht nur deutsche, sondern auch internationale Perspektiven kennenlernen möchte. Außerdem bekommt man durch den IB-Unterricht einen tieferen Einblick in Themen, mit denen man sich im normalen Unterricht nicht so viel beschäftigen würde.“ - Julia Flick

 

„Ich heiße David Fugman, bin 18 Jahre alt und habe mich für das IB-Diplom entschieden, um mir die Möglichkeit offenzulassen im Ausland zu studieren.“

 

"Das IB ist für mich eine große Chance, da es mir vor allem international viele Türen öffnen kann." Katja Ellermann

 

„Für jemanden wie mich, der davon träumt nach seinem Abitur im Ausland zu studieren und eventuell zu wohnen, hat sich das IB als ideale Vorbereitung angeboten. Es ist eine Challenge, die man nicht jeden Tag geboten bekommt.“ - Thiemo Kampwirth